Am Sonntag des 2. Advents fuhr die 2. Damenmannschaft des TKH, diesmal nur zu sechst, nach Ahlhorn, wo der TuS Döhlen den Spieltag ausrichtete.
Im ersten Spiel des Tages begegneten die TKHlerinnen der Mannschaft des TuS Döhlen. Hier zeigten sich die Leinestädtlerinnen von Anfang an konzentriert und sicher. So konnte der Erste Satz souverän mit 11:8 gewonnen werden. Im zweiten Satz ließen die TKH Damen einige Eigenfehler weg und konnten diesen Satz somit noch eindeutiger, mit einem Ergebnis von 11:5, gewinnen. Auch im dritten und letzten Satz des ersten Spiels behielten die Hannoveranerinnen ihre vorher gezeigte Souveränität bei. Somit entschied der TKH auch diesen Satz mit 11:7 für sich und gewann so das erste Spiel mit einem klaren 3:0.
Weiter ging es für die TKHlerinnen dann im dritten Spiel gegen den TV Brettorf 2.
In diesem Spiel hatten die TKH-Damen große Startschwierigkeiten. Die Abwehr kämpfte mit langen schnellen Bällen und der Angriff mit der Annahme von kurzen Bällen. Hinzu kam die starke Abwehrleistung des TV Brettorf, welche nahezu keinen erfolgreichen Angriff zuließ. So mussten die Leinestädterinnen, trotz guter spielerischer Leistung, den ersten Satz an die Damen des TV Brettorf mit einem Ergebnis von 9:11 abgeben. Auch im zweiten Satz mussten sich die Hannoveranerinnen der Souveränität der Gegner geschlagen geben. Die Brettorferinnen entschieden diesen Satz mit 11:6 für sich. Nach dem ziemlich eindeutigen zweiten Satz mobilisierten die TKH-Damen nochmal alle Kräfte. Es folgte ein knapper und hart umkämpfter dritter Satz. Der TKH kämpfte sich immer wieder an die Brettorferinnen heran und ging zwischenzeitlich auch in Führung. Trotz des Unermüdlichen Kampfgeistes und Einsatzes mussten sich die Leinestädterinnen dann leider auch im dritten Satz mit einem Ergebnis von 10:12 geschlagen geben. So ging das dritte Spiel des Tages mit 0:3 an die Damen des TV Brettorf.
Insgesamt kann die 2. Damenmannschaft des TKHs trotz des verloren Spieles stolz auf ihre Leistung sein, da Sie sich weitere 2 Punkte für die Tabelle erkämpft haben und bisher generell eine sehr gute Saison gespielt haben. Das Spiel gegen den TV Brettorf 2 ist bislang die erste Niederlage der Saison.
Es spielten:
Sandra Heidecke, Nicole Pelz, Lydia Kopp, Bente Ralfs, Janina Frings und Nina Greune
Trainer und Betreuer:
Tim Krause