Am Samstag war im ersten Spiel des Jahres der Aufsteiger vom Leichlinger TV zu Gast in Hannover. Vor heimischer Kulisse starteten die Männer des Turn-Klubb zu Hannover erfolgreich ins neue Jahr und erspielten sich mit einem souveränen 5:1 gleich den ersten Sieg der Rückrunde.
Die Mannschaft des TKH musste mit Jan Bozionek und Merlin Sommer gleich auf zwei Verletzte verzichten, konnte aber durch starke Leistungen auf allen Positionen gleich im ersten Satz davonziehen und diesen mit 11:7 recht deutlich für sich entscheiden. Während die Angriffsschschläge der Leichlinger vom TKH weitestgehend entschärft wurden, ließ man den Leichlingern im Gegenzug mit sehr variablem Schussspiel nur wenig Chancen und konnte immer wieder punkten. Im zweiten Satz wurde sich so schnell ein 10:1 erspielt, doch so kurz vor dem Satzgewinn ließ dann die Konzentration nach und erst beim Stand von 11:7 konnten die Hannoveraner aufatmen. Dafür wurde im dritten Satz dann wieder konsequent bis zum Satzende gespielt, sodass auch dieser mit 11:5 an den TKH ging.
Auch nach der Satzpause konnten die Leinestädter an ihrer guten Leistung anknüpfen und setzen sich am Block durch die Größenvorteile von Christos Michalakis immer wieder durch. Somit wurde mit einem starken 11:4 der vierte Satz gewonnen. Für den fünften Satz nahmen sich die Hannoveraner vor weiter konzentriert zu spielen und nicht wie im letzten Spiel des vergangenen Jahres den letzten Satz unnötig knapp zu gestalten, doch genau das Gegenteil wurde umgesetzt. Sogleich geriet die Mannschaft des TKH in Rückstand und lag mit 7:0 hinten. Doch die Klubberer rissen sich zusammen und glaubten daran, den Satz noch drehen zu können. Und tatsächlich holten sie die Leichlinger beim Stand von 10:10 ein. Von da an bot sich den Zuschauern ein spannendes ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Seiten um jeden Punkt kämpften. Wechselnde Matchbälle gipfelten letztlich in einem 13:15 Satzgewinn für die Leichlinger.
Im letzten Satz spielten die Gäste wieder gut auf und so konnte sich bis zum Ende des Satz keine Seite durchsetzen. Doch dann gewann der TKH wieder die Oberhand und machte die letzten entscheidenden Punkte zum 11:8 Satzgewinn und 5:1 Sieg.
Damit festigen die Hannoveraner den 4. Tabellenplatz und erwarten am kommenden Samstag den Tabellendritten aus Ahlhorn zum Spieltag in Bothfeld. Die Mannschaft des TKH bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und Helfern sowie bei Mario Rathmann, der aufgrund der Verletzten aushalf.
Für den TKH spielten: Aaron Dumke, Christos Michalakis, Marco Salzmann, Mario Rathmann, Ole und Jonas Brune, Spielertrainer: Ole Hermmans
TK Hannover – Leichlinger TV (11:7, 11:7, 11:5, 11:4, 13:15, 11:8)