Am vergangenem Samstag machte sich der TKH auf den Weg zum letzten Spiel in dieser Saison nach Brettorf. Das Spiel begann wie gewohnt um 16 Uhr. Für den TKH und TV Brettorf war das zwar das letzte Spiel der Saison, nichtsdestotrotz waren die Tabellenplätze fix. Es ging also um nichts weiter, als um die Ehre.
Das Spiel begann sehr vielversprechend. Von beiden Mannschaften wurden den Zuschauern starke Abwehraktionen und Angriffe geboten. Jedoch konnte sich der TV Brettorf im ersten Satz mit 13:11 durchsetzen. Im zweiten Satz zeigte der TKH leider erneut die schlechte Leistung der letzten Wochen. Die zu häufig auftretenden Eigenfehler auf allen Positionen wurden dem TKH zum Verhängnis und auch dieser Satz ging mit 11:6 an den Gastgeber.
In der darauffolgenden Pause motivierte Trainer Ole Hermanns seine Mannschaft und so lief es fortan besser. Den dritten Satz gewann der TKH mit 7:11. Mit schön angenommenen ersten Bällen, konnten die Zuspieler das Zuspiel im Anschluss direkt auf die Leine legen, was die Angreifer vom TKH immer wieder sehenswert ausnutzten.
Die Hannoveraner wollten den Schwung aus dem letzten Satz mitnehmen, um das Spiel zu drehen. Dies gelang ihnen! Trotz knapper Sätze war der TKH nun deutlich überlegen und gewann die nächsten drei Sätze mit 9:11, 8:11 und 8:11. Nun stand es 4:2 nach Sätzen für den Klubb.
Trotz eines starken Spiels zeigte der TKH einige Schwächen in der Annahme und im Zuspiel.
Die nächsten zwei Sätze gingen somit knapp an den Gastgeber. Nun musste das Spiel im letzten Satz entschieden werden. Beide Teams spielten gut und lieferten eine hochklassige Leistung ab. Durch sehenswerte Angriffe und Abwehraktionen vom TKH gelang es den Hannoveranern den Tabellenzweiten mit einem 9:11 zu bezwingen. Somit ging das Spiel in 4:5 Sätzen an Hannover.
Für den TKH spielten Merlin Sommer, Jonas und Ole Brune, Christos Michalakis, Jan Bozionek, Aaron Dumke und Ole Hermanns