Am vergangenen Samstag stand für die Mannschaft des TKHs der erste Rückrundenspieltag an. Als Tabellensiebter und somit Abstiegskandidat, stand für die junge Truppe viel auf dem Spiel. Der Gegner an diesem Spieltag war der TSV Hagen 1860, welcher als Tabellensechster die Chance hatte einen wichtigen Schritt gegen den Abstieg zu machen.
Die Leinestädter starteten, anders als im Hinspiel, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in den ersten Satz und konnte diesen mit einem 11:9 knapp für sich entscheiden. Beflügelt von diesem Erfolg, wurde auf allen Positionen hervorragend gespielt. Die Abwehr konnte den gegnerischen Schlag sicher verteidigen, die Zuspiele lagen perfekt auf der Leine und im Abschluss wurde souverän gepunktet. Die nächsten zwei Sätze konnten durch diese Leistung jeweils mit einem 11:6 für sich entschieden werden.
Im vierten Satz wackelte das Team und die Leinestädter gerieten in Rückstand. Es wurde trotz alledem auf allen Positionen weitergekämpft und am Ende wurde die Mannschaft mit einem 11:9 belohnt. Der Start des fünften Satzes ähnelte dem des Vorherigen, doch anders als zuvor, ließ sich das junge Team von einem immer stärker aufspielenden TSV Hagen aus der Ruhe bringen. Der Satz musste mit einem klaren 11:4 an den Gegner abgegeben werden. Im sechsten Satz galt es das Spiel endlich für sich zu entscheiden, doch die gebrachte Leistung reichte nicht aus um den Satzgewinn zu erspielen. Mit einer 11:8 Niederlage gingen die TKHler in die zweite Pause und es wurde versucht zur Ruhe zu finden und sich auf die kommenden Sätze zu konzentrieren. Dies gelang und das Team knüpfte an die gezeigte Leistung aus den ersten vier Sätzen an. Mit einem 11:8 im siebten Satz beendeten die Leinestädter somit das Spiel.
,,Wir können mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein, im Vergleich zum Hinspiel, in welchem wir uns mit 5:4 geschlagen geben mussten, haben wir uns deutlich gesteigert“ resümierte Trainer Ole Hermanns.
Es konnten wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert werden. Das Team um Jugendnationalspieler Ole Brune steht somit vorerst nicht mehr auf den Abstiegsplätzen, sondern zieht punktgleich mit dem TSV Hagen und belegt aufgrund des besseren Satzverhältnisses den sechsten Tabellenplatz.
Am kommenden Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel für die Klubber auf dem Plan, in diesem kann hoffentlich an die Leistung des vergangenen Wochenendes angeknüpft werden.
Betreut wurde das Team von Spielertrainer Ole Hermanns. Es spielten für den TKH Jonas Brune, Christos Michalakis, Mirco Dierking, Jan Bozionek und Ole Brune.