Am vergangenen Samstag musste die Männer-Bundesligamannschaft des Klubbs, nach einer deutlichen 0:5 Niederlage in Ahlhorn, den Heimweg antreten. „Ich dachte wir wären schon ein Stück weiter, denn mit der Vorbereitung auf die Saison war ich sehr zufrieden“, sagte Trainer Ole Hermanns nach dem Spiel. Die Hannoveraner, die mit Michalakis am Hauptschlag, dem Neuzugang Mödinger in der Angabe, Bozionek und den Brune Brüdern in der Abwehr starteten, begannen eher zurückhaltend. Der Ahlhorner Hauptangreifer Johannes startete sehr druckvoll und konnte mit einigen direkten Punkten beginnen, sodass die Landeshauptstädter gar nicht richtig in die Partie fanden. Schnell schlich sich eine leichte Unsicherheit ins Spiel der Hannoveraner. Einige Unkonzentriertheiten in allen Mannschaftsteilen waren die Folge. „ Die Ahlhorner starteten auch nicht fehlerfrei, allerdings hat uns Johannes durch seine sehr gut platzierten und druckvollen Angaben, gerade am Anfang, immer wieder vor Probleme gestellt.“ sagte Sommer nach der Partie. Hinzu kam auch noch Pech. Hauptangreifer Michalakis verletzte sich im zweiten Satz am Sprunggelenk und musste nach dem Satz ausgewechselt werden. Für ihn kam Kapitän Dumke ins Spiel. „Ohne Michalakis am Hauptschlag wird es gegen die erfahrene Ahlhorner Mannschaft natürlich noch schwerer,da er für uns gerade beim Blockspiel sehr wichtig ist“ so Sommer. Auch Hermanns versuchte von der Seitenlinie alles, um das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Er wechselte den Angabenschläger, tauschte in der Abwehr die Positionen der Spieler und in Satz drei kam Sommer für Bozionek ins Spiel. Doch das alles half nicht viel. „Konnten wir das Spiel drei Sätze enger gestalten, hatten wir in den letzten beiden Sätzen keine Chanche mehr.“ berichtete Sommer.
„Nun ist es wichtig den Blick nach vorne zu richten und die Niederlage schnell aus den Köpfen zu bekommen. Wir werden noch zweimal trainieren und versuchen Michalakis bis zum nächsten Wochenende fit zu bekommen.“ so Hermanns. Am nächsten Sonntag möchte die Mannschaft um Kapitän Dumke durch eine Leistungssteigerung die ersten Punkte einfahren. Dafür reisen die Hannoveraner ins Oldenburger Land zum SV Moslesfehn, die ihre erste Partie auch mit 0:5 verloren haben.
Im Kader von Trainer Ole Hermanns standen: Alvaro Mödinger, Aaron Dumke, Jan Bozionek, Christos Michalakis, Merlin Sommer sowie Jonas und Ole Brune.
Ahlhorner SV – TK zu Hannover: 5:0 (11:8, 11:7, 11:9, 11:5, 11:6)