Zum letzten Mal in diesem Jahr machten sich die Frauen der 2. Damenmannschaft des Turn Klubb zu Hannovers auf den Weg, um sich weitere Punkte für den Klassenerhalt zu erkämpfen. Die Leinestädterinnen fuhren mit viel Zuversicht und Freude zur Halle des Lemwerder TV. Neben dem Gastgeber mussten sich die Hannoveranerinnen auch gegen den TuS Spenge behaupten. Leider musste Abwehrspielerin Bente Ralfs – aufgrund von Personalmangel – in der obersten Klasse bei den Damen der 1. Mannschaft aushelfen.
Im ersten Spiel trafen die Leinestädterinnen auf den Lemwerder TV, der zu dieser Zeit noch den 2. Platz in der Tabelle belegte. Diese Herausforderung nahmen die Spielerinnen des TKH gerne an. Direkt im ersten Satz fanden die Hannoveranerinnen gut ins Spiel und konnten zwischenzeitig sogar die Führung übernehmen. Durch gute Abwehrleistung und kraftvolle Rückschläge der Frauen aus Lemwerder konnte dieser Satz jedoch nicht für den TKH entschieden werden (9:11). Nach dieser knappen Niederlage fing der zweite Satz ebenso gut an wie der erste. Die Hannoveranerinnen zeigten eine sehr stabile Abwehr und konnten durch kluge Rückschläge der Angreiferinnen Ronja Litz und Sandra Heidecke viele Punkte sammeln und auch die zwischenzeitige 4 Punkte Führung erlangen. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe – mit dem erneut glücklicheren Ende für Lemwerder mit 11:9 Punkten. Nach zwei so knappen Sätzen dachten sich die Frauen um Trainer Tim Krause: „Jetzt erst recht!“. Mit viel Kampfgeist und starkem Willen startete der wichtige 3. Satz. Leider kamen die Frauen in Weiß-Rot zunächst nicht richtig ins Spiel. Die Angreiferinnen des Lemwerder TV schlugen gleich zu Beginn gut platzierte Bälle in das Feld der Hannoveranerinnen. Dadurch ließen sich die Leinestädterinnen allerdings nicht den Mut nehmen und spielten hoch konzentriert und kämpferisch weiter. So konnten sie einen zwischenzeitlichen 4-Punkte-Rückstand schnell wieder aufholen und den Gastgeber unter Druck setzen. Am Ende konnten die Damen aus Hannover durch tolle Zusammenarbeit drei Satzbälle abwehren, mussten sich aber leider auch in diesem Satz mit 11:13 Punkten den gut spielenden Gastgeberinnen des Lemwerder TV geschlagen geben.
Direkt im Anschluss ging es gegen die Frauen des TuS Spenge. Nach dem ersten kräftezehrenden Spiel startete der erste Satz unkonzentriert und etwas kraftlos für die Frauen in Weiß-Rot. So konnte der TuS Spenge trotz fehlender Hauptangreiferin den ersten Satz für sich entscheiden. Der zweite Satz fing zunächst wieder unkonzentriert und etwas schleppend an. Nach ein paar gespielten Bällen fing sich die Mannschaft des TKH wieder und konnte durch saubere Annahmen und konsequente Rückschläge den Satz für sich entscheiden. Auch im Anschluss zeigten sich die Frauen mit dem roten Brustring wieder konzentriert und gewannen. Besonders hervorzuheben ist dabei die sehr gute Abwehrleistung von Caronline Holstein. Ein souveräner dritter Satzgewinn folgte (8:11; 11:9; 11:5; 11:7).
Nach diesem Spieltag belegt die 2. Damenmannschaft des Turn-Klubb zu Hannovers den 5. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Nord. Guten Gewissens und mit großer Zufriedenheit über den überraschend guten Verlauf der Saison möchten sich Sandra Heidecke, Caroline Holstein, Janina Frings, Lydia Kopp, Ronja Litz, Bente Ralfs, Nicole Pelz und Insa Schulze für dieses Jahr verabschieden. Im nächsten Jahr geht es dann mit neuer Kraft und frischem Siegeswillen in die Rückrunde. Die Mannschaft möchte sich vor allem bei Trainer Tim Krause für die überragende Leistung an der Seitenlinie bedanken. Ohne ihn hätten viele Spiele nicht gewonnen werden können und die gesamte Mannschaft wünscht ihm eine erholsame Winterpause. Natürlich gilt auch Trainerin Suse Schulz ein besonderer Dank für die tolle Trainerleistung.