Am vergangenen Sonntag reisten die TKHlerinnen zu ihrem zweiten Spieltag nach Döhlen, wo sie gegen den Ausrichter sowie den TV Brettdorf 2 antraten. Nach dem vorherigen erfolgreichen Spieltag gelang es den Hannoveranerinnen erneut, beide Spiele ohne Satzverlust zu gewinnen und so ihre Erfolgsserie fortzusetzen.
Das erste Spiel gegen den Aufsteiger TuS Döhlen begann aufgrund der äußeren Bedingungen holprig. Der Wind und teilweise auftretender Regen machten es schwer, ins Spiel zu finden. Dank ihrer guten Zusammenarbeit gelang dies den Hannoveranerinnen letztendlich schneller und sie gewannen den ersten Satz mit 10:12. Auch der zweite Satz konnte – dank weniger Eigenfehler – mit 9:11 gewonnen werden. Der dritte Satz gestaltete sich am Ende – trotz einer zwischenzeitlichen 4-Punkte-Führung – noch einmal spannend. Nach scheinbar unendlich langen Ballwechseln, in denen sich die beiden Mannschaften nichts schenkten, hatte der TKH das bessere Durchsetzungsvermögen und gewann auch diesen mit 10:12. Mannschaftsführerin Janina Frings nach dem Spiel: „Es war ein richtiger Kampf! Trotzdem hatten wir alle nicht eine Sekunde das Gefühl, dass das Spiel in irgendeinem Moment hätte verloren gehen können. Dafür haben wir viel zu sicher gespielt.“
Im zweiten Spiel stand das Team dann den Frauen des TV Brettdorf 2 gegenüber. Im Angriff wurde Nicole Pelz für Ronja Litz eingewechselt und in der Abwehr spielte nun Caroline Holstein für Lydia Kopp. Leider war der Platz noch derselbe und auch die Wetterbedingungen wurden nicht besser, was das Spiel vor allem im Zuspiel erschwerte. Doch dank einer nahezu fehlerfreien und konzentrierten Spielweise auf allen Positionen konnten die ersten beiden Sätze souverän gewonnen werden (7:11, 6:11). Im letzten Satz wechselte Trainer Tim Krause Nicole Pelz, die vorher auf der Position vorne links gespielt hatte, in die Mitte und Ronja Litz wurde im Angriff eingewechselt. Lydia Bittner kam für Bente Ralfs ins Spiel. Trotz der Umstellung im Team spielten die Hannoveranerinnen konzentriert weiter und konnten den letzten Satz mit 7:11 für sich entscheiden.
Nach diesem starken zweiten Spieltag und einer 4:0 Punkteausbeute ist die Mannschaft mehr als zufrieden und zum ersten Mal Tabellenführer der 2. Bundesliga. Nächste Woche treffen die Faustballerinnen des TKH dann auf den Tabellenzweiten den Wardenburger TV und den Tabellendritten den Ahlhorner SV 2. An diesem Spieltag wird sich entscheiden, welche Mannschaft wirklich die Nase vorn hat.
Es spielten: Lydia Bittner, Bente Ralfs, Nicole Pelz, Ronja Litz
Sandra Heidecke, Caroline Holstein und Janina Frings
Trainer der Mannschaft ist Tim Krause.