Am letzten Spieltag der Saison konnten die Turnbrüder noch einmal zwei Siege einfahren. Bei all der Freude überwog jedoch die Trauer über den Abschied von drei Spielern, welche das Team nach dieser Saison verlassen.
Bei sommerlichen Temperaturen war am Samstag der SV Moslesfehn zu Gast. Ein Team, das in dem Spiel gegen den TKH um den Verbleib in der 1. Bundesliga kämpfen musste. Der TKH hatte sich bereits zu Beginn der Rückrunde den Klassenerhalt gesichert und konnte damit entspannt ins Spiel gehen. Dennoch wollte man sich keine Blöße geben und die Saison mit zwei Siegen und Tabellenplatz 5 beenden. So startete die Truppe um Hauptangreifer Christos Michalakis gegen die Mossis. Mit einem 11:3 Satzgewinn wurde ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Im Verlauf des gesamten Spiels gelang es den Gästen nicht, an ihre Normalform anzuknüpfen. Die Klubberer hingegen lieferten eine durchweg konzentrierte Leistung ab und verbuchten damit verdient den 5:1 Erfolg.
Einen Tag später – ebenfalls auf der heimischen Anlage – reiste die Berliner Turnerschaft an. Trotz eines dezimierten Kaders von nur fünf Spielern lieferten die Berliner eine ansehnliche Leistung ab. Hauptangreifer Timon Lützow konnte ein ums andere Mal mit langen Bällen Punkten. Die Leinestädter wechselten jedoch munter durch. Bei 36 Grad wurde jedem Spieler einmal eine Pause gegönnt. Dies war vermutlich am Ende ausschlaggebend: Im neunten und entscheidenden Satz war es Alvaro Mödinger in seinem letzten Spiel für den Klubb vorbehalten, den umjubelten Matchball zu verwandeln.
Bereits vor dem Spiel wurden Mödinger, welcher nach der WM in seine chilenische Heimat zurückreist sowie Jonas Brune, der zum VfK Berlin wechselt und Jan Bozionek, der fürs Studium ein Semester ins Ausland geht, verabschiedet. Bei allen dreien möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken und wünschen allen alles Gute für die Zukunft. Muchas Gracias!
Momentan stehen der ersten Herrenmannschaft nur vier Spieler für die kommende Hallensaison zur Verfügung. Wir sind auf der Suche nach potenziellen Mitspielern. Bei Interesse gerne an den Klubb wenden!
Für den TKH spielten: Aaron Dumke, Jonas Brune, Ole Brune, Alvaro Mödinger, Christos Michalakis, Merlin Sommer und Jan Bozionek. Coach war Ole Hermanns.