Trotz weihnachtlicher Vorfreude und motivierten Spielerinnen konnte die 3. Damenmannschaft des TK Hannovers am 2. Advent leider keine Punkte holen.
Gleich im ersten Spiel standen die Mädels den Gastgebern des Wardenburger TVs gegenüber. Durch einige Eigenfehler des Gegners gingen die Hannoveranerinnen erstmal in Führung. Die Wardenburgerinnen fingen sich aber schnell und konnten dann mit einigen guten Angriffen den Satz drehen. Das weckte den Kampfgeist der Leinestädterinnen. Durch gutes Zusammenspiel und einige Eigenfehler der Gegner kämpften sie sich wieder ran. Sie entschieden den Satz für sich.
Im zweiten Satz hat der Wardenburger TV dann leider richtig ins Spiel gefunden und deutlich mit 11:4 gewinnen können.
Betreuerin Maike Schulz reagierte mit einem Wechsel, der leider nicht die gewünschte Wirkung zeigte. Wardenburg ging schnell in Führung und konnte auch den dritten Satz mit 11:4 für sich entscheiden. Im vierten Satz war der Kampfgeist auf Seiten des TKHs wieder da. Trotz leichtem Rückstand wurde um jeden Ball gekämpft und der Ausglich erreicht. Am Ende musste sich der TK Hannover leider mit einem 11:8 geschlagen gegeben.
Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Essel. Der erste Satz ging zu schnell durch Fehler mit 11:2 verloren. Das stärkte jedoch nur die Motivation der TKHlerinnen und in einem starken zweiten Satz konnte durch ein 13:11 Satzgleichstand erzielt werden.
Leider gelang es dem TKH nicht, diese Leistung beizubehalten und der 3. Satz ging schnell mit 11:5 an die Gegnerinnen aus Essel. Im vierten Satz konnte die Mannschaft dann zwischenzeitlich nochmal in Führung gehen, musste sich am Ende jedoch mit einem 11:7 geschlagen geben.
Das letzte Spiel es Tages konnte die starke Mannschaft des Wardenburger TVs für sich entscheiden.
„Insgesamt haben wir uns heute gut geschlagen. Wir waren trotz einiger Ausfälle in den Spielen gut dabei. Wir waren bei beiden Partien dran und konnten zeigen was wir können. Außerdem waren wir gut am Ball und gehen jetzt motiviert in die Rückrunde und werden nächstes Wochenende vor der Weihnachtspause nochmal zeigen, was wir können!“ (Mailin Sniehotta)
Nach diesem Spieltag findet sich der TKH aktuell auf Rang 8 der Tabelle und ist am ersten Spieltag der Rückrunde, am 15.12. in Schwiegershausen zu Gast.
Für den TKH spielten: Mailin Sniehotta, Pia Schmechel, Janne Burghardt, Janika Werner, Jana Ost uns Antje Sobania
Betreuerinnen: Maike Schulz und Nicole Pelz
Wardenburger TV : TK Hannover 3:1 9:11 11:4 11:4 11:8
TSV Essel : TK Hannover 3:1 11:2 11:13 11:5 11:7