Auch der 3. Advent brachte der 3. Damenmannschaft des TKH kein Glück. Der letzte Spieltag der Regionalliga im Jahr 2019 ging für die TKHlerinnen erfolglos aus. Beide Spiele wurden 3:1 verloren.
Direkt im ersten Spiel traten sie dem Gastgeber und Tabellenvierten TSV Schwiegershausen gegenüber.
Der TKH führte im ersten Satz. Nach ein paar Spielzügen fand der TSV Schwiegershausen auch ins Spiel und ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen begann, das am Ende der TKH mit 7:11 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz waren die Spielerinnen des TSV dann von Beginn an da und gingen sofort in Führung. Beim TKH konnte leider nicht die gewünschte Leistung erbracht werden, weshalb der Satz trotz Kampfgeist mit 11:5 an Schwiegershausen ging. Das wollten die Hannoveranerinnen so nicht auf sich sitzen lassen und schlossen im dritten Satz an ihre Leistung aus dem ersten an. Am Ende mussten sie sich aber mit 11:9 geschlagen geben. Im letzten Satz des Spiels mussten sich die Mädels dann leider schnell den clever spielenden Gegnern mit 11:3 geschlagen geben.
Direkt im Anschluss traten die TKHlerinnen wieder hoch motiviert gegen den TSV Bardowick an.
Die erste Hälfte des ersten Satzes verlief für den TKH sehr gut, doch die Bardowickerinnen kämpften sich wieder ran und konnten sich am Ende über einen 11:9 Satzsieg freuen. Auch im zweiten Satz waren beide Mannschaften stark dabei, wobei der TSV Bardowick sich erneut über den Satzsieg freuen konnte. Das stachelte die Motivation der Leinestädterinnen aber nur weiter an und der dritte Satz startete mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach kurzzeitiger Führung des TSVs legte Hannover dann richtig los und holte sich den Satz mit 9:11 Punkten. Trotz vorhandenem Siegeswillen musste die junge Mannschaft des TKHs den vierten Satz 11:6 abgeben und so ging auch das letzte Spiel 2019 3:1 an die Gegner.
„Insgesamt war das eine wirklich gute Leistung heute. Ja, es waren ein paar doofe Eigenfehler dabei, aber wir waren an allen Bällen dran, hatten Spaß und konnten zeigen, was wir als Team können! Wie Udo es bezeichnet: „Das war ein Fest!“
Wir konnten zum Abschluss von 2019 eine saubere Leistung abliefern und hatten Spaß, da kann man sich nicht beschweren!“
Das letzte Spiel des Tages konnten sich die stark auftretenden Gastgeberinnen mit 3:1 sichern.
Die 3. Damenmannschaft des TKHs wünscht fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freut sich auf verletzungsfreie und schöne Spieltage in 2020!
Für den TKH spielten: Mailin Sniehotta, Janne Burghardt, Janika Werner, Jana Peters, Antje Sobania und Hanka Hellwig
Coach: Udo Schulz
TSV Schwiegershausen : TK Hannover 3
3:1 7:11 11:5 11:9 11:3
TSV Bardowick : TK Hannover 3
3:1 11:9 11:7 9:11 11:6