Die dritte Mannschaft fuhr am 12.01. zu ihrem ersten Spieltag des neuen Jahres nach Wangersen. Leider fiel die Kapitänin Mailin aufgrund einer Verletzung aus. Dies konnte glücklicherweise durch die Rückkehr von Caro Novak, die ein halbes Jahr in Kapstadt verbracht hatte, kompensiert werden.
In das erste Spiel gegen den Ausrichter starteten das Team leider noch nicht mit voller Wachsamkeit, wodurch der erste Satz klar und verdient mit 11:4 an den Gegner ging. Trotz einer erheblich verbesserten Spielleistung in den nächsten zwei Sätzen, kamen die Mädels nicht ganz Wangersen heran. Die Sätze gingen mit 13:11 und 12:10 verloren.
Das 2. Spiel ging gegen Döhlen. Die TKHlerinnen fingen relativ solide an und hatten ein paar schöne Abwehraktionen. Das betraf sowohl lange Bälle hinten als auch kurz gespielte Bälle vorne. Auch der Angriff war deutlich besser als im ersten Spiel. Doch Döhlen hielt die junge Mannschaft stetig davon ab in Führung zu gehen. Das Spiel wurde somit in 0:3 Sätzen (7:11, 8:11, 5:11) verloren.
Das Spiel Wangersen gegen Döhlen, ging nach einer zeitweisen Führung von Wangersen 1:3 für Döhlen aus.
Insgesamt war es ein etwas enttäuschender Spieltag, zumal wir uns einen Sieg sehr gewünscht hätten. Unsere Leistung war dennoch akzeptabel und wir hoffen auf erfolgreichere Spiele in zwei Wochen.
Für den TKH spielten: Caro Novak, Janne Burghardt, Hanka Hellwig
Antje Sobania, Jana Peters und Janika Werner
Coach: Udo Schulz