Den TKH-Frauen gelang in Leverkusen das perfekte Ergebnis. Nach jeweils etwas über 30 Minuten konnten die Leinestädterinnen zunächst gegen den SV Düdenbüttel, später gegen die Gastgeberinnen aus Leverkusen ihren 3:0 Erfolg feiern.
Im ersten Spiel standen die TKHlerinnen den Aufsteigerinnen aus Düdenbüttel gegenüber. Auch wenn der erste Punkt an den SVD ging, ließ das Team danach nichts mehr anbrennen. Über einen sehr konzentrierten Aufbau verbuchten die beiden hannoverschen Angreiferinnen Punkt für Punkt für den TKH. Erst zum Ende des Satzes kamen die Düdenbüttlerinnen wieder zu Punkten, am Satzerfolg Hannovers konnten sie jedoch nichts mehr drehen. Die Durchgänge zwei (11:6) und drei (11:2) waren ebenfalls eine eindeutige Angelegenheit, trotz teilweise starken Abwehraktionen vom SVD, gegen die der TKH jedoch immer die passende Antwort wusste. Nach etwas über 30 Minuten durften die Hannoveranerinnen das erste Mal jubeln.
Auf dem Erfolg ausruhen wollten sich die Mädels jedoch nicht. Bei einsetzendem Regen entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie gegen Leverkusen. Der TKH führte zunächst, musste dann aber auch einen Satzball abwehren, bevor der Satzerfolg gefeiert werden durfte. Nach dem knappen ersten Satz lief die Maschinerie der Klubberinnen heiß und sie spielten sehr souverän ihr eigenes Spiel ab und punkteten konsequent. Einziger Wehmutstropfen war, dass Abwehrspielerin Charlotte Salzmann im dritten Satz verletzt ausgewechselt werden musste. Der erforderliche Wechsel brachte jedoch die Abwehrreihe keineswegs ins Wanken, der Express lief weiter, sodass auch in diesem Spiel nach etwas über einer halben Stunde der Sieg gefeiert werden konnte.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unserem Geburtstagskind Annika Kohrs heute auch auf diesem Wege ein ganz besonderes Geschenk machen konnten. 6:0 Sätze in der Bundesliga und dann noch in der Zeit das ist schon was Großartiges! Jetzt werden erstmal die Siege und Annikas Geburtstag gefeiert! Nach dieser tollen Mannschaftsleistung freuen wir uns auf die kommenden Aufgaben!“
Mit der gezeigten Leistung klettert das Team auf den vierten Tabellenplatz. Bereits nächste Woche müssen sich die Frauen erneut beweisen. Dann warten in Kellinghusen neben den Gastgeberinnen die Brettorferinnen auf die Mannschaft. Gelingt dort ein Sieg ist der Mannschaft der Klassenerhalt endgültig nicht mehr wegzunehmen.
Ein großes Dankeschön geht wie so oft, wenn der Spieltag in Leverkusen ist, an das Ehepaar Schmitz!
SV Düdenbüttel : TK Hannover 0:3 6:11 6:11 2:11
Bayer 04 Leverkusen : TK Hannover 0:3 10:12 4:11 5:11
Trainerteam: Suse und Udo Schulz