
Nach der im letzten Jahr gänzlich entfallenen Spielzeit startet die Herrenmannschaft des TKH am 30.10. mit einem Heimspieltag in die Hallensaison 2021/22. Für diese konnte man sich seit dem Sommer noch einmal verstärken: Neu zum Team stößt Janik Harnack von der TSV Hannover Burgdorf. Tim Vollmer vom TuS Spenge spielt in der Hallenrunde ebenfalls wieder für den Klubb und auch Yannick Hermann steht nach überstandener Schulterverletzung und verpasster Feldsaison wieder zur Verfügung. Mit insgesamt neun Spielern kann Spielertrainer Merlin Sommer also auf einen, vor allem in der Abwehr, breiten Kader zurückgreifen.
Als Ziel hat sich das Team einen Platz in der oberen Tabellenhälfte gesetzt. „Wir wollen so lange wie möglich um Platz 3 mitspielen“, gibt Kapitän Aaron Dumke zu Protokoll und ergänzt selbstbewusst: „Die Liga könnte bis auf zwei Ausnahmen dieses Mal so eng beieinander und spannend wie lange nicht mehr sein. Wenn wir unsere Leistung über die ganze Saison konstant abrufen können wir das auf jeden Fall schaffen.“
Zur Vorbereitung spielte die Mannschaft zwei Turniere in Wangersen und Brettorf, bei denen die Platzierungen eher nebensächlich waren und es hauptsächlich darauf ankam, sich als Mannschaft gemeinsam wieder auf den Wettbewerb im Hallenfaustball einzuspielen. Auf den gezeigten Leistungen kann man guter Dinge aufbauen und voller Vorfreude in die neue Spielzeit starten. Dabei steht für die TKH-Männer gleich ein spannendes Heimspiel zum Auftakt an: Mit dem TV Brettorf reist als erstes direkt einer der Favoriten auf die Nordmeisterschaft in die Landeshauptstadt. Mit hoffentlich zahlreicher- und lautstarker Unterstützung im Rücken will das Team um Merlin Sommer dann die Leistungen aus der Vorbereitung wiederholen um es dem Gegner möglichst schwer zu machen und die ersten zwei wichtigen Punkte in Hannover zu behalten.