

Saisonstart für 2. und 3. Damen des TKH
Nachdem die Männer und Frauen in der 1. Bundesliga bereits in die Saison gestartet sind, begann am letzten Wochenende der Auftakt für die 2. und 3. Damenmannschaft in der Bezirksoberliga. Beide Mannschaften begaben sich mit stark reduziertem Kader gemeinsam mit Trainer Tim Krause in die Sporthalle nach Uchte. Trotz Personalmangel präsentierten sich die Hannoveranerinnen hervorragend und konnten sich dadurch einen Platz in der oberen Tabellenhälfte sichern. Beide Teams mussten sich zunächst an den Spielmodus von zwei mal 10 Minuten Spielzeit gewöhnen.
Bereits im ersten Spiel trafen die Damen in Rot-Weiß aufeinander. Beide Mannschaften reisten mit nur jeweils 5 Spielerinnen an, wobei die 2. Damen zunächst zu viert und den gesamten Tag über ohne Angreiferinnen ins Rennen gehen musste. Am Ende gewann die 2. Mannschaft mit 17:9 Punkten.
Für die 3. Damen, um Angreiferinnen Melanie Heideke und Jana Ost, ging es im weiteren Verlauf des Spieltages gegen die Mannschaften vom TuS Bothfeld 04 (TKH 25:15 TuS), TuS Empelde (TKH 21:17 TuS) und den TK Berenbostel (TKH 20:15 TK). Hier zeigten die Hannoveranerinnen mit konzentriertem und konsequentem Spielaufbau das Potenzial der noch jungen Mannschaft und konnten sich damit 3 erste Siege verdienen. Am Ende besetzt das Team nur durch das Ballverhältnis den 3. Tabellenplatz hinter dem TuS Empelde. Allgemein kann das Team stolz auf seine Leistung sein. Kapitänen Sniehotta fasst den Tag folgendermaßen zusammen: „Es war ein erfolgreicher Spieltag, mit nur einer Niederlage gegen die eigene Vereinsmannschaft war das ein schöner und Spaß bringender Tag. Es war außerdem schön auch mal wieder in der Halle spielen zu können und andere Spielerinnen zu treffen. Wir wünschen Caro natürlich noch schnelle und gute Besserung (Caroline Holstein hatte sich im letzten Spiel der 2. Damen verletzt)“.
Die 2. Damen hatten den Gastgeber MTV Nordel (TKH 24:11 MTV), TuS Empelde 2 (TKH: 30:9 TuS) und ebenfalls den TK Berenbostel (TKH 23:11 TK) als Gegner. Trotz der Abwesenheit der beiden Angreiferinnen konnte die Mannschaft in der ersten Saison in dieser Klasse alle Spiele gewinnen und steuert gradewegs auf das Saisonziel zu: erneuter Aufstieg in die 2. Bundesliga! „Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mädels, wie sie den Spieltag trotz fehlendem Angriff erfolgreich gemeistert haben. Sie haben gezeigt, dass wir mehr als verdient ganz oben in die Liga gehören“ fasste Teamkollegin Sandra Heidecke, die verletzungsbedingt zuhause bliebt, den Auftakt zusammen. Auch Abwehrspielerin Caroline Holstein zog, trotz Verletzung, ein positives Fazit: „Unseren starken Teamgedanken und Zusammenhalt haben wir am ersten Spieltag der BZOL gezeigt und uns die Punkte souverän erspielt“. Auch hier wünscht die gesamte Mannschaft Caroline gute und schnelle Genesung. Der TKH 2 konnte sich mit 8:0 Punkten an die Tabellenspitze setzen.
Ganz herzliche Grüße gehen an Mannschaftskollegin Lydia Kopp, die unser Team durch die Geburt ihrer Tochter um ein weiteres Mitglied erweitert hat. Wir wünschen der kleinen Familie alles Gute und hoffen, dass das Trikot passt.
Es spielten für die 2. Damen (oberes Foto): Janne Burghardt, Lilith Fengler, Nina Greune, Caroline Holstein und Nicole Pelz.
Es spielten für die 3. Damen (unteres Foto): Mailin Sniehotta, Jana Ost, Melanie Heidecke, Levke Diekmann und Caroline Noack.
Trainer: Tim Krause.