
Motiviert und mit zehn Spielerinnen machten sich die zweite und dritte Damenmannschaft des TKH noch im vergangenen Jahr auf zum letzten Spieltag der Wintersaison. Das Ziel war gesetzt: Den ersten und zweiten Platz in der Tabelle verteidigen.
Im ersten Spieldurchgang ging es für TKH 2 gegen die Mannschaft des TuS Empelde. Die Mannschaft war zielsicher und gewann das erste Spiel mit 21:11 Punkten. Direkt im Anschluss startete das erste Spiel für die dritten Damen des TKH. Sie mussten sich erst in das Spiel einfinden, konnten aber schließlich mit 18:14 Punkten gegen den MTV Nordel gewinnen. Das jeweils zweite Spiel des TKH konnten beide Mannschaften mit einer guten Spielleistung für sich entscheiden. TKH 2 gewann mit 21:10 Punkten gegen den TV Nordel und TKH 3 mit 25:14 Punkten gegen die Damen des TuS Bothfeld 04.
Im dritten Spiel der zweiten Mannschaft gegen den TuS Bothfeld 04 fehlte es während der ersten Halbzeit an Konzentration, was die gegnerische Mannschaft mit ihrer sehr guten Leistung für sich nutzen konnte. Nach dem Seitenwechsel haben sich die Spielerinnen des TKH sammeln können und das Spiel mit 18:14 Punkten gewonnen. Die letzten Spiele des letzten Spieltages dieser Saison gewannen beide Mannschaften mit einer konstant guten Spielleistung. Sie konnten erneut beweisen, dass sie sich die Plätze an der Tabellenspitze verdient haben.
Sandra Heidecke, die verletzungsbedingt ihre Mannschaft TKH 2 vom Spielfeldrand unterstützte, fasste den Spieltag zusammen: Obwohl weiterhin nicht auf den gesamten Kader zurückgegriffen werden konnte und man auch Ronja Litz aufgrund von Personalmangel an die dritte Mannschaft ausgeliehen hat, konnte das Team um Mannschaftsführerin Nicole sämtliche Spiele des Spieltags souverän gewinnen.
Somit war es für beide Mannschaften ein sehr erfolgreicher letzter Spieltag der Saison. Durch das bessere Ballverhältnis konnte der TKH 2 den ersten Tabellenplatz verteidigen. Die Damen des TKH 3 erspielten sich mit gleich viel gewonnen Spielen den zweiten Platz. Im Januar nächsten Jahres steht die Landesmeisterschaft an, mit der Hoffnung auch dort die Tabelle anzuführen.
Für die zweite Mannschaft spielten: Janne Burghardt, Lilith Fengler, Nina Greune, Nicole Pelz, Bente Ralfs und Für die dritte Mannschaft spielten: Mailin Sniehotta, Jana Ost, Melanie Heidecke, Levke Dieckmann und Ronja Litz.