
Der Saisonstart der 1. Frauenmannschaft begann mit einem Schrecken: Kurz vor Anreise nach Wardenburg reduzierte sich der Kader erneut spontan. Neben Cindy Ristel musste nun auch Charlotte Salzmann von zu Hause aus mitfiebern. Mit nur noch fünf Spielerinnen aber nicht weniger Motivation trat man dennoch die Reise an und begann die diesjährige Feldsaison bei Wind und Sonne. Trainerin Susanne Schulz musste nun zwar keine Auswechselbank nominieren, dafür aber auf zwei Feldern gleichzeitig coachen, denn die zweite Damen war ebenfalls in Wardenburg zu Gast.
Gleich im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnnen traten die TKH Ladies konzentriert auf und stellten sich sehr gut auf die Windverhältnisse und den WTV ein. Nach hoher Führung des TKH kamen auch die Gastgeberinnnen im Spiel an und sorgten noch einmal für Spannung zum Ende des ersten Satzes. Die TKH Frauen behielten aber einen kühlen Kopf und so die Oberhand. Auch die nachfolgenden beiden Sätze endeten jeweils glücklich zu Gunsten der Klubberinnen und so konnte mit 3:0 nach Sätzen der erste Saisonsieg eingefahren werden. Wenn es auch in diesem Spiel noch nicht zu so vielen Ballwechseln kam, verspricht das Rückrundenspiel spannend zu werden.
Nach kurzer Pause begrüßte Captain Kohrs Senior in der Vertreterrolle den VfL Kellinghusen zum zweiten Spiel des Tages.
Die Frauen aus Kellinghusen spielten direkt stark auf und zeigten welche Qualität sie auf jeder Position haben. Ob der starken Gegenwehr kam Unruhe ins Spiel der TKH Frauen, sodass sie dauerhaft Rückständen hinterher laufen mussten. Ein Satz konnte noch gedreht werden, dies reichte am Ende aber leider nur zur Ergebniskosmetik und das Spiel ging mit 1:3 an den VfL Kellinghusen.
Bei leckerem Salat und einem spannenden Spiel zwischen Wardenburg und Kellinghusen einigten sich die Mädels schließlich, dass an der Fehlerquote gearbeitet werden muss und die für den Anfang solide Leistung weiter ausgebaut werden kann. Die Heimreise wurde nach dem obligatorischen Eis mit den ersten zwei Punkten und dem vorübergehenden 5. Tabellenplatz im Gepäck glücklich und zufrieden angetreten.
Vielen Dank an den WTV für die tolle Bewirtung und Ausrichtung, an die Mannschaften für die freundliche Atmosphäre und an Suse für das in der Summe erfolgreiche Coaching. Wir wünschen Charlotte Salzmann und Cindy Ristel eine schnelle Genesung!
Für den TKH spielten: Karen und Maike Schulz, Annika und Swantje Kohrs, Stine Burghardt
Trainerin der Mannschaft: Suse Schulz