Bei strahlendem Sonnenschein holten die TKH-Frauen in Ahlhorn 2:2 Punkte. Nachdem das Team gegen den Ahlhorner SV ganz stark mit 2:0 Sätzen in Führung lag, konnten die Gastgeberinnen das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen. Im Spiel gegen den Liganeuling SV Düdenbüttel setzten sich die Leinestädterinnen mit 3:1 durch.
Trainerin Suse Schulz konnte beim zweiten Spieltag der Saison erstmalig auf sechs Spielerinnen setzen, nachdem sich Charlotte Salzmann wieder spielfähig gemeldet hatte. In der Startformation setzte Suse Schulz auf die Taktik des ersten Spieltages und stellte die Mannschaft defensiv auf, indem mit Karen Schulz eine gelernte Defensivspielerin vorne rechts spielte. Die Hannoveranerinnen waren von Anfang an hellwach und geduldig genug, bei schwierigen Platzverhältnissen auf ihre Chancen zu warten und diese dann zu nutzen. Die ersten beiden Sätze konnte der TKH gewinnen. Ahlhorn reagierte und setzte zunehmend Jordan Nadermann im Angriff ein, was zu Unruhe im hannoverschen Abwehrspiel führte. Gleichzeitig konnte das eigene – vorher sehr hohe – Niveau im Angriff nicht ganz gehalten werden, was im Satzgewinn Ahlhorns resultierte. Im vierten Satz stellte Suse Schulz die Abwehr um, am Satzgewinn Ahlhorns änderte dies leider nichts, auch wenn er hart umkämpft war. Im Entscheidungssatz misslang Hannover der Start vollkommen (0:4). Ab dem Zeitpunkt waren die Gastgeberinnen kaum noch zu stoppen, der Sieg ging an den ASV.
In der zweiten Partie des Tages spielten die Klubberinnen gegen den SV Düdenbüttel. Im ersten Satz merkte man dem Team das kräftezehrende Spiel gegen den ASV an, es dauerte, bis der TKH dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken konnte (11:8). Nachdem der zweite Satz eine klare Angelegenheit für den TKH war (11:6), nutzte das junge Team aus Düdenbüttel seine Chance und holte sich Durchgang Nummer drei. Erneut wechselte der TKH in der Abwehr und mit dem Seitenwechsel lief es dann auch gleich wieder runder im Ablauf. Mit 11:5 holten sich die TKHlerinnen den zweiten Sieg der Saison.
„Wir sind zufrieden mit dem heutigen Spieltag. Natürlich ist es immer ärgerlich nach einer 2:0 Führung zu verlieren, aber wir haben wirklich tollen Faustballsport im Spiel gegen die Ahlhornerinnen gezeigt. Im Rückspiel sieht es dann vielleicht auch anders aus. Über den zweiten Sieg in der Saison freuen wir uns sehr, in dieser engen Liga ist jeder Sieg wichtig!“ (Charlotte Salzmann)
Nach zwei Spieltagen steht das Team auf dem 5. Tabellenplatz. Nächste Woche treten die TKH-Frauen um 14 Uhr in Brettorf gegen die DM-Ausrichterinnen und Ligaprimus Schneverdingen an.
Für den TKH spielten: Stine Burghardt, Annika und Swantje Kohrs, Charlotte Salzmann sowie Karen und Maike Schulz Trainerin: Suse Schulz