Die 2. Damenmannschaft des TKH machte sich am Sonntagmorgen auf den langen Weg zum Sportplatz des Ohligser TV. An diesem für die Hauptstädterinnen wichtigen Spieltag mussten dringend Punkte eingefahren werden, um den noch wackeligen Klassenerhalt zu sichern. Im ersten Spiel mussten sich die Damen den Gastgeberinnen stellen und konnten direkt im Auftaktspiel einen verdienten 3:0 Sieg einfahren. Mit diesem wichtigen Sieg auf dem Punktekonto wollten die Damen in Weiß-Rot ebenfalls gegen den TV Brettorf 2 gewinnen. Leider verletzte sich Hauptangreiferin Ronja Litz zu Beginn des zweiten Satzes und konnte nicht wieder zurückkehren. Ohne Angriff mussten die TKHlerinnen das Spiel mit 0:3 Sätzen an die Damen aus Brettorf abgeben. Die gesamte Mannschaft wünscht Ronja schnelle Genesung.
Im ersten Spiel stellten sich die Hannoveranerinnen den Gastgeberinnen aus NRW. Hier mussten dringend die nötigen Punkte eingeholt werden, die für den Klassenerhalt essenziell waren. Durch die bereits sehr hohen Temperaturen verlief das Spiel etwas schleppend und war von langen Ballwechseln geprägt. Trotz eines Rückstandes im ersten Satz konnte sich der TKH mit 11:7 Punkten durchsetzen. Die folgenden Sätze gewannen die Frauen deutlich mit 11:3 und 11:7 Punkten. Somit konnten sich die Spielerinnen um Trainer Tim Krause mit einem 3:0 Sieg wichtige Punkte sichern.
Direkt im Anschluss spielten die Leinestädterinnen gegen den bekannten Gegner aus Brettorf. Mit dem vorangegangen Sieg im Gepäck starteten die Hannoveranerinnen mit viel Elan und Kampfgeist. Durch eigenes Verschulden musste der ersten Satz mit knappen 8:11 Punkten abgegeben werden. Der zweite Satz startete sehr ausgeglichen und war hart umkämpft. Leider hat sich Hauptangreiferin Ronja Litz während des Rückschlags am Fuß verletzt und wird die restliche Saison ausfallen. Nachdem das Spiel wieder aufgenommen wurde, mussten sich die TKHlerinnen ohne Angreiferin behaupten. Ersatzweise hat Janina Frings die Rolle übernommen und konnte im Rückschlag sowie in den Angaben punkten. Trotz der starken Vertretung im Hauptangriff mussten sich die angeschlagenen Hannoveranerinnen in den beiden letzten Sätzen jeweils mit 4:11 Punkten geschlagen geben. Das Spiel endete somit mit 0:3 Sätzen für den TV Brettorf 2.
„Wir konnten erneut zeigen, dass wir uns in dieser Liga behaupten können. Mit dem zeitigen Klassenerhalten haben wir uns intern ein Ziel gesetzt und haben dieses gemeinsam erreicht.“ Fasste Mannschaftskapitänen Nicole Pelz den letzten Spieltag zusammen. Nun freut sich die gesamte Mannschaft auf den nächsten Spieltag auf heimischen Rasen. Alle wünschen Teamkameradin Ronja Litz gute Besserung und schnelle Genesung.
Es spielten: Nina Greune, Lilith Fengler, Janina Frings, Ronja Litz, Janne Burghardt und Nicole Pelz. Trainer: Tim Krause.