Man war noch aus den Spielen der Vorwoche gewarnt, wie wichtig es ist von Anfang an konzentriert in eine Partie zu starten. Entsprechend nahm man sich genau dies für das erste Spiel gegen Düdenbüttel vor.
Doch leider war auch an diesem Tag zunächst wieder der Wurm drin und die TKHler konnten nicht so recht in ihren Rhythmus finden. Unabhängig davon, ob dies an der ungewohnten Aufstellung lag oder nicht, überließ man den Gastgebern viel zu viele Möglichkeiten zu leichten Punkten zu kommen. Vollkommen verdient sah man sich so schnell wieder mit 0:2 Sätzen im Rückstand.
Bereits in der Vorwoche hatte man gezeigt, dass man einen solchen Rückstand noch aufholen kann und glücklicherweise gelang dies auch erneut. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung auf allen Positionen fand man nun endlich ins Spiel und machte es dem Gegner weitaus schwerer als in den ersten beiden Durchgängen. Mit viel Engagement und Konzentration gelang so tatsächlich nach zwei weiteren Sätzen der Ausgleich zum 2:2. Im Gegensatz zur Vorwoche verlief diesmal auch der Start in den entscheidenden fünften Durchgang ganz nach Maß und man konnte sich schnell eine komfortable Führung erarbeiten, die man bis zum Ende des Satzes nicht mehr hergab. Mit 3:2 sicherte sich das Team um Sommer so zwei wichtige Zähler für das eigene Punktekonto im Rennen um die Aufstiegsplätze.
Viel Zeit zum Durchatmen blieb den Herren nicht, denn direkt im Anschluss an die erste Partie stand schon das nächste Match gegen den MTV Wangersen auf dem Programm. Auch dieses versprach viel Spannung und sollte dem Team einiges abverlangen.
Gegen den taktisch beharrlichen und defensiv starken Gegner tat man sich zu Beginn wieder schwer und konnte den ersten Satz erst auf den allerletzten Metern knapp mit 15:13 für sich entscheiden.
Prompt schlug Wangersen zurück und nutzte eine kurze Schwächephase des TKH für sich aus um den Spielstand mit 1:1 auszugleichen.
Glücklicherweise ließ sich niemand auf Seiten des TKH davon beunruhigen. Man fand nach einer kurzen Pause wieder ins eigene Spiel. Mit viel Geduld und Konzentration konnte man die folgenden beiden Durchsätze dann nach Hause bringen und sich mit dem 3:1 Erfolg mit zwei weiteren Punkten belohnen.
Mit nun 6:2 Punkten steht der TKH vorübergehend auf Tabellenplatz zwei. Die nächsten Spiele finden erst in zwei Wochen statt. Dann geht es für das Team um Merlin Sommer Richtung Wolfsburg wo man auf die Gastgeber vom MTV Vorsfelde sowie den TSV Bayer 04 Leverkusen treffen wird.