Mit dem Rückenwind aus zwei Siegen am vergangenen Spieltag machten sich die 1. Herren am Samstag auf ins nicht zu ferne Wolfsburg. Dort sollte man neben dem Gastgeber vom MTV Vorsfelde auf den TSV Bayer 04 Leverkusen treffen.
Die Rheinländer, die in der laufenden Saison noch nicht viel zählbares erbeuten konnten, traten gleich im ersten Spiel gegen die Gastgeber an und mussten sich dort recht schnell deutlich mit 3:0 geschlagen geben.
Bei den Klubbern war man dennoch gewarnt: An den ersten beiden Spieltagen hatte man schon in so mancher Partie den Beginn verschlafen. Diesmal, so hatte man es sich gemeinsam vorgenommen, sollte es nicht so kommen. Und tatsächlich konnte man seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden, was aber auch der Tatsache geschuldet war, dass die Leverkusener nur wenig Gegenwehr leisteten und im Angriff kaum gefährlich wurden. Bereits nach einer knappen Dreiviertelstunde stand der TKH mit einem deutlichen 3:0 Sieg verdient als Sieger fest und konnte dem eigenen Punktekonto so zwei weitere Zähler hinzufügen.
Nach einer kurzen Pause stand dann die Partie gegen den Gastgeber vom MTV Vorsfelde an, die einiges mehr an Spannung versprach. Und in der Tat war das Spiel über die gesamte Dauer hinweg spannend. Die Angriffe der Wolfsburger forderten die Abwehrreihe des TKH stets heraus und waren teils nur schwer- oder auch gar nicht zu verteidigen. Das eng umkämpfte Match ging so, verdient für beide Teams, in einen entscheidenden fünften Satz, nachdem der TKH im vorhergehenden vierten Satz bereits zwei Matchbälle vergab.
Daraufhin bewahrte man aber glücklicherweise einen kühleren Kopf und konnte die Partie mit einer sauberen und konzentrierten Leistung zu Ende bringen. Mit einem hart erkämpften, aber absolut verdienten 3:2 Sieg wandern nach dem dritten Spieltag also weitere 4:0 Punkte auf das Konto der Klubber, die somit ihren zweiten Tabellenplatz hinter dem MTV Wangersen verteidigen.
Die Tabellensituation in der 2. Bundesliga Nord ist dabei sehr spannend. Das Dreiergespann an der Spitze aus dem MTV Wangersen, dem TKH und dem TuS Empelde ist punktgleich und trennt sich lediglich durch das Satzverhältnis auf. Die Herren des TKH haben im Faustballjahr 2022 noch drei Spieltage – allesamt auswärts – vor sich. Am kommenden Wochenende geht es ins Münsterland, wo man auf die zweite Mannschaft des Leichlinger TV, sowie die Gastgeber der SG Coesfeld 06 trifft.
Für den TKH spielten: Merlin Sommer (#1), Yannick Hermann (#4), Tim Vollmer (#5), Aaron Dumke (C)(#7), Christos Michalakis (#9), Steffen Sellmann (#11)