Mit einer erneuten 4:0 Punkteausbeute kehrten die 1. Herren des TKH am Samstagabend spät in die Landeshauptstadt zurück. Beim Auswärtsspieltag im schönen Münsterland traf man neben die Gastgeber der SG Coesfeld/Nottuln auch auf die zweite Mannschaft des TV Leichlingen.
Beide Teams standen in der Tabelle deutlich unter dem TKH, unterschätzen wollte man jedoch keines von ihnen. Dies stellte sich im Nachhinein als eine gute Herangehensweise raus, denn man selbst erwischte spielerisch keinesfalls seinen besten Tag. Immer wieder leistete man sich in eigentlich ruhigen Situationen kleine Fehler und machte die Partie dadurch unnötig spannender als sie hätte sein müssen. Am Ende setzte sich aber die spielerische Klasse der Klubber durch und das Spiel konnte noch deutlich mit 3:0 gewonnen werden.
Gegen den TV Leichlingen 2 erwischte man dann einen wahren Katastrophenstart und sah sich ohne große Vorwarnung mit fünf Bällen im Rückstand. Nun war Engagement gefragt, was die Mannschaft um Spielertrainer Merlin Sommer dann auch zeigte. Man kämpfte sich wieder zurück in diesen Durchgang und konnte ihn am Ende sogar noch für sich entscheiden.
Auch Durchgang 2 verlief noch zu Gunsten des TKH, jedoch war man auch hier nicht unbedingt deutlich besser als Leichlingen. In Durchgang drei hatte man dann das Nachsehen. Defensiv hatte man nun Probleme, die lang geschlagenen Angriffe des gegnerischen Schlagmanns abzuwehren und musste in der Folge den dritten Satz an Leichlingen abgeben. Satz 4 war ebenfalls eng umkämpft, hier waren es aber nun die Leichlinger die sich zu viele Eigenfehler und Unkonzentriertheiten leisteten, sodass der Klubb am Ende das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte.
Mit 14:2 Punkten steht der TKH nun zum Ende punktgleich mit dem Tabellenführer aus Wangersen auf Tabellenplatz zwei. Dahinter kommen, ebenfalls punktgleich mit 10:6 Zählern, der TuS Empelde auf Rang drei und TSV Bardowick auf Rang 4. Wie es der Zufall will, spielt der TKH in der nächsten Woche gegen beide Mannschaften. „Das wird ein super wichtiger Spieltag für uns! Da könnten wir uns mit zwei Siegen gut von den Verfolgern absetzen“, berichtet Kapitän Aaron Dumke und fügt dann schnell nach: „Aber: Was passiert wenn man Mannschaften wie Empelde auf die leichte Schulter nimmt haben wir am Anfang der Saison gesehen. Da müssen wir höllisch aufpassen und im Vergleich zu heute auch spielerisch unbedingt nochmal eine Schippe drauflegen.“
Für den TKH spielten: Merlin Sommer, Yannick Hermann, Tim Vollmer, Aaron Dumke, Christos Michalakis, Steffen Sellmann, Leon Pohl