Trotz weihnachtlicher Stimmung am zweiten Advent in Schneverdingen gab es für die TKH Bundesligamannschaft gegen die ersten beiden der Nordstaffel keine Punkte zu holen. Gegen die Gastgeberinnen sowie gegen den Ohligser TV musste das Team eine 3:1 und eine 3:0 Niederlage hinnehmen.
Im ersten Spiel standen die TKH-Damen der verjüngten Schneverdinger-Mannschaft gegenüber. Von Anfang an starteten die Leinestädterinnen konzentriert und aufmerksam in die Partie. Es entwickelte sich ein spannender erster Satz mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Durch ein gutes Stellungsspiel und viel Kampfgeist konnte der erste Satz mit 11:8 Punkten erkämpft werden. Nach dem Seitenwechsel offenbarten sich die Angriffsqualitäten der Heidschnucken, die den ein oder anderen Punkt durch Preller an der Wand erzielen konnte. Die TKH-Frauen konnte nicht mehr aus eigener Kraft agieren und mussten den zweiten Satz mit 1:11 Punkten an die Schneverdingerinnen abgeben. Im dritten Satz wollte der TKH auf der favorisierten Seite wieder angreifen. Der Plan ging vorerst auf, bis man beim Spielstand von 10:8 leider doch noch den Satz abgeben musste. Der Kampfgeist war jedoch nicht gebrochen, wollte man es auf der schwierigeren Seite besser machen als im zweiten Satz. Dies gelang auch, jedoch konnte der vierte Satz leider nicht gewonnen werden. Dieser endete erneut knapp mit 10:12 und das Spiel somit mit 3:1 für den TV Jahn.
Im zweiten Spiel stand der Aufsteiger und Tabellenführer aus Ohligs auf dem gegnerischen Spielfeld. Man wusste um die Flexibilität im Angriff und die Abwehrstärke der Aufsteigerinnen, hatten Sie doch bisher noch kein Spiel abgegeben. Leider war nach dem kampfreichen Spiel gegen Schneverdingen etwas die Luft raus. Man agierte mehr, als dass man die Damen aus Solingen unter Druck setzen konnte. So ging das Spiel mit 3:0 Sätzen (5:11; 7:11 und 5:11) verloren.
In der letzten Partie des Tages traf die Heimmannschaft auf die Damen vom Ohligser TV. Die Aufsteigerinnen, die in der Hinrunde für große Überraschung sorgten, mussten ihre erste Niederlage einstecken, stehen aber dennoch auf Tabellenplatz eins, dicht gefolgt von Schneverdingen und Ahlhorn, die bisher jeweils vier Punkte abgeben mussten.
Die TKH-Frauen befinden sich nach diesem Spieltag und dem Ende der Hinrunde aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Es gilt nun für die Rückrunde die positive Energie aus den starken Spielen gegen die Top-Mannschaften mitzunehmen und weitere Punkte in die Landeshauptstadt zu holen. Für den TKH spielten: Maike und Karen Schulz, Cindy Ristel, Charlotte Salzmann, Janne Burghardt sowie Annika Kohrs. Auf der Tribüne unterstütze Swantje Kohrs lautstark. Ein herzliches Dankeschön an den TV Jahn Schneverdingen für die Adventsüberraschung und die nette Bewirtung.