Zum letzten Spieltag im Faustballjahr 2022 machten sich die Herren des TKH am Samstag zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison beim TSV Bayer 04 Leverkusen auf. Mit einer bisher sehr erfolgreichen Saison im Rücken sollte das Jahr mit einem weiteren Doppelerfolg in den Spielen gegen die Gastgeber, sowie den nächsten Verfolger des TKH, dem MTV Vorsfelde, beendet werden.
Dabei konnte Spielertrainer Merlin Sommer kadertechnisch allerdings nicht aus den Vollen schöpfen. Angreifer Steffen Sellmann befand sich bereits auf dem Weg nach Neuseeland und Abwerspieler Yannick Hermann konnte leicht angeschlagen nur als Backup für den Notfall mitreisen.
Im ersten Spiel für die Herren traf das Team auf den MTV Vorsfelde, welche sich zuvor gegen die Gastgeber aus Leverkusen unerwartet schwergetan hatten. Das Hinspiel gegen den MTV konnte der TKH vor ein paar Wochen knapp für sich entscheiden und so ging man gewarnt aber zuversichtlich in die Partie. Von Beginn an war der TKH die bessere Mannschaft und zeigte vor allem Defensiv und im Zuspiel eine sehr starke Leistung, der Vorsfelde wenig entgegenzusetzen hatte. So konnte man sich eine 0:2 Satzführung erarbeiten.
Im dritten Durchgang präsentierte sich dann auch Vorsfelde stärker und machte die Partie spannend. Erst beim allerletzten möglichen Punkt konnte der TKH am Ende seinen Matchball verwerten und das Spiel so verdient mit 0:3 Sätzen gewinnen.
Direkt im Anschluss folgte dann die Partie gegen den TSV Bayer Leverkusen. Gegen den Tabellenletzten konnte man das Hinspiel recht gefahrlos deutlich mit 3:0 gewinnen und wollte diesen Erfolg wiederholen. Die Leverkusener zeigten sich spielerisch deutlich besser als noch in der Hinrunde, jedoch war das Team um Spielertrainer Sommer am Ende einfach präsenter auf dem Feld und vor allem im Angriff effektiver. So konnte mit 0:3 Sätzen auch das zweite Spiel des Tages gewonnen und dem Tabellenkonto insgesamt vier weitere Punkte hinzugefügt werden.
Da der bisherige Spitzenreiter vom MTV Wangersen sein nächstes Spiel erst im Januar bestreitet, können sich die TKH Männer über die Feiertage und den Jahreswechsel vorübergehend auf dem ersten Tabellenplatz ausruhen.
Das neue Faustballjahr 2023 startet für die Männer dann am 21.1. dort steht dann beim MTV Wangersen direkt das wichtige Spitzenspiel an, welches wohl am Ende darüber entscheiden wird, welche Mannschaft die Saison als erster abschließen wird.
Für den TKH spielten: Merlin Sommer (1), Tim Vollmer (5), Aaron Dumke (7), Christos Michalakis (9), Leon Pohl (12)