Die 2. Damenmannschaft des TKH empfang heute für den letzten Spieltag in diesem Jahr die 3. Mannschaft des TV Brettorf und den Lemwerder TV zuhause im Hintzehof. Krankheitsbedingt konnten die Gastgeberinnen nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die gesamt Mannschaft bedankt sich bei Levke Diekmann, die im ersten Spiel tatkräftig unterstütze und auch bei Team-Kollegin Lilith Fengler, die zum Aushelfen die weite Reise aus Wiesbaden auf sich nahm.
Ergebnisse: TKH vs. Lemwerder TV 1:3; TKH vs. TV Brettorf 3:2.
Das erste Spiel bestritten die TKHlerinnen gegen die bekannten Damen aus Lemwerder. Mit guter Stimmung und einem ruhigen Spielaufbau konnten die Damen um die beiden Hauptangreiferinnen Sandra und Melanie Heidecke im ersten Satz die Führung einnehmen. Lemwerder konnte sich in der Mitte des Satzes wieder finden und spielte sich konsequent und mit guten Angriffen zurück ins Spiel. Dadurch mussten die Gastgeberinnen den erst Satz leider doch abgeben (9:11). Im anschließenden Satz konnten die Damen in Weiß kein Mittel gegen die Gegnerinnen finden und mussten sich hier deutlich geschlagen geben (3:11). Nach einer deutlichen Ansage von Trainer Tim Krause ging es mit viel Kampfgeist in den dritten Satz. Dieser war auf beiden Seiten stark umkämpft und glänzte durch Abwehraktionen. Anschließend haben die Hannoveranerinnen sich diesen Satzsieg erarbeitet (13:11). Es gelang den Damen mit dem roten Brustring diesen Schwung mit in den vierten Satz zu nehmen. Auch hier haben alle fünf Spielerinnen auf dem Feld ihr Potenzial zeigen können. Am Ende setze sich der Gast aus Lemwerder erneut mit 9:11 Punkten durch. Das Spiel gewann Lemwerder mit 3:1 Sätzen.
Nach der Spielpause im zweiten Durchgang gingen die Damen aus Hannover mit viel Mut und Zuversicht ins zweite Spiel gegen den TV Brettorf. Auch die Gäste aus dem Norden litten unter krankheitsbedingten Ausfällen. So mussten die Damen in Schwarzweiß auch während des Spiels gegen Lemwerder auf eine weitere Spielerinn verzichten. So konnte der TV Brettorf nur noch mit vier Spielerinnen weiter spielen. Mit dieser Situation im Hinterkopf wollten die Hannoveranerinnen unbedingt wichtige Punkte sichern. Allerdings zeigte sich, dass die Gäste sich nicht einfach geschlagen geben. In diesem sehr umkämpften Match schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Mit starken Abwehr- und Angriffsaktionen auf beiden Seiten entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches erst im fünften Satz entschieden wurde (8:11; 11:9; 9:11; 11:5; 11:8).
Das gesamte Team bedankt sich bei allen Fans die zum anfeuern den Weg in die Halle gefunden haben. Außerdem freuten sich alle über die Unterstützung von Trainer Tim Krause und Caroline Holstein.
Die 2. Damen des TKH verabschiedet sich in die Winterpause und wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Am 22.01.2023 empfangen die Damen um Zuspielerin Janina Frings den Wardenburger TV und den Hammer SC 08. Erneut ist um 11 Uhr Anpfiff im Hintzehof.
Es spielten: Sandra Heidecke, Melanie Heidecke, Janina Frings, Levke Diekmann, Lilith Fengler, Nina Greune und Nicole Pelz.