
Am vergangenen Samstag stand für die Herren des TKH der heiß erwartete Derbyspieltag beim Stadtnachbarn vom TuS Empelde an. Als dritte Mannschaft aus der Region Hannover reiste weiterhin der TSV Burgdorf an. Im Rahmen der Saisonvorbereitung hatte man gegen beide Teams noch in notdürftiger Besetzung verloren, doch an diesem Spieltag konnte der Trainer Ole Hermanns auf den nahezu vollständigen Kader zurückgreifen.
Den Anfang machte die Partie gegen den TuS Empelde. Und die Mannschaft setzte von Anfang an das um, was Hermanns im Vorfeld eingefordert hatte: Konzentration, Mut und Entschlossenheit.
Die Gegner hingegen fanden nicht so recht ins Spiel und so konnte der TKH den ersten Satz schnell für sich entscheiden. Auch in den folgenden Durchgängen, ließ man sich von der eigenen Marschroute nicht abbringen und obwohl Empelde nun selbst besser zurechtkam und seinerseits desöfteren punkten konnte, ließen die Klubber hier an diesem Tag nichts mehr anbrennen. Mit 3:0 Sätzen konnte der erste Tagessieg auch in dieser Höhe verdient eingefahren werden.
Direkt im Anschluss traf man dann auf den TSV Burgdorf und mit Janik Harnack auf einen ehemaligen Mitspieler. Hermanns Truppe war nun heiß auf den „Doppelderbysieg“ und begann wie im vorherigen Spiel stark. Die noch junge Mannschaft der Burgdorfer hatte dem nicht viel entgegenzusetzen und war außer mit der eigenen Angabe weitestgehend ungefährlich. So brachten die Männer auch in diesem Spiel Satz um Satz unter Dach und Fach und standen am Ende mit einem weiteren 3:0 Erfolg als klarer Tagessieger fest.
Am kommenden Wochenende ist zunächst spielfrei, der Spielbetrieb wird am darauffolgenden Wochenende fortgesetzt. Für den TKH geht es dann nach Wolfsburg zum MTV Vorsfelde. Als dritte Mannschaft wird der SV Düdenbüttel anreisen.
Für den TKH spielten: Merlin Sommer (C,1), Lauritz Schubert(3), Yannick Hermann(4), Tim Vollmer(5), Aaron Dumke(7), Ole Brune(8), Christos Michalakis(9), Leon Pohl(12)