Zum Abschluss des Faustballjahres 2023 stand für die Herren ein letzter Auswärtsspieltag beim SV Moslesfehn an. Weiterhin angereist war der MTV Hammah, auf den der TKH zuerst traf.
Die Mannschaft begann vor allem defensiv konzentriert und ließ Hammah kaum zu Punkten kommen. Besonders Zuspieler Ole Brune erwischte einen wahren Sahnetag und konnte den wieder genesenen Angreifer mit tollen Zuspielen stark in Szene setzen. Am Ende war die Partie gegen Hammah eine recht einseitige Angelegenheit und endete verdient deutlich mit 3:0 für den TKH.
Im zweiten Spiel wartete dann der Gastgeber vom SV Moslesfehn. Wieder begannen die Klubber stark und konnten auf allen Positionen an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen, jedoch leistete Moslesfehn auch deutlich mehr Gegenwehr. Es kam zu einer spannenden Partie, in denen der TKH in beiden ersten Durchgängen jeweils zwei Satzbälle erspielen konnte. Jedoch gelang es in beiden Sätzen nicht, den Sack zuzumachen und Moslesfehn konnte sich zweimal stark zurückkämpfen und die Sätze drehen. So sah sich der TKH mit 0:2 im Rückstand. Nach dem 0:2 war auch der Wille etwas gebrochen und die gezeigte Leistung nahm stark ab. In der Folge konnte sich Moslesfehn deutlich absetzen und nicht mehr eingeholt werden. Am Ende ging die Partie mit 0:3 an die Gastgeber und der TKH beendete das Faustballjahr etwas enttäuscht mit einer Niederlage.
Weiter geht es für die Herren im Januar. Am 20.1.2024 empfängt der TKH den MTV Vorsfelde und den SV Düdenbüttel.