Bereits vor dem vergangenen Spieltag stand fest, dass die TKH Herren die diesjährige Hallenrunde höchstwahrscheinlich nicht auf einem der beiden Aufstiegsplätze beenden werden. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf den Zweitplatzierten vom Ahlhorner SV. „Das schaffen wir nicht mehr aus eigener Kraft“, gab Trainer Ole Hermanns bereits vor dem Spieltag zu Protokoll und ergänzte: „Wenn Ahlhorn nicht noch richtig dick patzt. Aber Platz drei haben wir noch selbst in der Hand und dafür wollen wir alle verbleibenden Spiele gewinnen“. So war das Tagesziel für den Heimspieltag klar, an dem der MTV Vorsfelde und der SV Düdenbüttel erwartet wurden.
Los ging es mit der Partie gegen den MTV Vorsfelde. Der TKH hatte Schwierigkeiten ins Match zu finden und leistete sich besonders im Zuspiel viele Unkonzentriertheiten. Dadurch endeten die ersten beiden Durchgänge knapper als sie hätten sein müssen, aber immerhin beide glücklich zugunsten der Gastgeber.
Im dritten Durchgang wussten die Gäste die Fehler der Klubber aber besser zu bestrafen und konnten somit zum 2:1 aufschließen. Nach einem kurzen Moment zum Durchatmen fing sich das Team von Trainer Hermanns aber wieder und machte seine Sache im vierten Satz wieder besser. Dieser konnte dadurch verdient gewonnen und so die ersten zwei Punkte des Tages eingefahren werden.
Besonders vor der Partie gegen Düdenbüttel war man im Anschluss gewarnt. Obwohl man tabellarisch stets besser als der SV dastand, waren die Partien in der Vergangenheit oft eine zähe Angelegenheit. Im Hinspiel verlor man sogar, nachdem sich der eigene Hauptangreifer verletzt hatte.
Auch diesmal begann man nervös, konnte den ersten Satz aber knapp mit 11:9 für sich entscheiden.
In der Folge ließ dann auch die Nervosität nach und man konnte den Rest der Partie solide herunterspielen. In Satz zwei und drei brannte nichts mehr an und das Spiel ging am Ende verdient mit 3:0 Sätzen an den TKH, der damit sein Tagesziel mit den zwei angepeilten Pflichtsiegen erfüllt hat.
Am kommenden Wochenende bittet der TKH gleich wieder zum nächsten Heimspieltag mit den beiden Derbys gegen den TuS Empelde und die TSV Hannover Burgdorf. Los geht es am Samstag um 15:00 Uhr in der Sporthalle der IGS Bothfeld.
Für den TKH spielten: Merlin Sommer (1), Lauritz Schubert (3), Yannick Hermann (4), Tim Vollmer (5), Ole Brune (8), Christos Michalakis (9)