
Die 2. Damen des TKH fuhr am Sonntag zum letzten Spieltag der Saison nach Huntlosen. Trotz vollem Kader und einem klaren Ziel vor Augen, konnten sich die Haupstädterinnen weder gegen den MTV Diepenau noch gegen den Gastgeber TV Huntlosen durchsetzen. Mit nur einem Sieg in der regulären Saison müssen sich die Damen aus der 2. Bundesliga verabschieden.
Im ersten Spiel der Hannoveranerinnen mussten sich die Damen um Mannschaftsführerin Nina Greune den Damen des MTV Diepenau stellen. Erfahrungsgemäß war das kein leichter Gegner. So hatte der TKH in allen Sätzen Schwierigkeiten richtig ins Spiel zu kommen und ließ die Gegnerinnen zu leicht punkten. Der Kampfgeist konnte nicht richtig geweckt werden, wodurch die Gegnerinnen in aller Ruhe ihr Spiel durchsetzen konnten. Am Ende gingen alle Sätze deutlich an die Damen in blau (11:6, 11:2, 11:5).
Das klare Ziel dieses Spieltages war es den Tabellennachbarn Huntlosen zu schlagen, um anschließen bei den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga erneut um den Klassenerhalt zu kämpfen. Nachdem sich Huntlosen bereits im ersten Spiel gegen Diepenau sehr stark gezeigt hatte, wussten die Damen aus Hannover, dass dies keine leichte Aufgabe wird. Nach einem Rückstand von 0:2 Sätzen kämpften sich die Leinestädterinnen wieder ins Spiel und gewannen sehr souverän mit 11:7 Punkten. Diesen frischen Wind wollte man im nächsten Satz mitnehmen, was allerdings nicht ganz gelang. Da die TKH-Damen zu Beginn ein paar Punkte hinten lagen, brachte das die gesamte Mannschaft wieder aus der Ruhe. Zwar konnten sich die Damen wieder finden und auf ein 9:9 ausgleichen aber leider den Satz und damit das Spiel nicht für sich entscheiden (8:11, 6:11, 11:7, 9:11).
Somit verabschiedet sich die 2. Damen Mannschaft des TKH in der Halle aus der 2. Bundesliga Nord. Alle sind gespannt auf die kommende Sommersaison in der die Damen aus Hannover auf ihre Vereinskolleginnen treffen werden.
Gerne bedankt sich die gesamte Mannschaft für die Unterstützung am heutigen Spieltag bei Hanka Hellwig und auch für die Unterstützung bei den Heimspieltagen vom „Couch“ Lauritz Schubert.
Es spielten: Nina Greune, Jana Peters, Pia Schmechel, Sandra Heidecke, Melanie Heidecke, Levke Dieckmann, Ronja Litz und Nicole Pelz.