Zum vorletzten Spieltag der Hallenrunde 23/24 in der 2. Bundesliga Nord standen zwei Kracher für die TKH Männer auf dem Programm: Gegen die „Nachbarn“ vom TuS Empelde und der TSV Burgdorf warteten gleich zwei heiße Derbys. Die Vorgabe von Trainer Ole Hermanns vor dem Spieltag war klar: „Wir wollen alle restlichen Spiele gewinnen und auf jeden Fall Platz 3 verteidigen!“.
Los ging es mit dem Spiel gegen Burgdorf. Der TKH begann sehr konzentriert und leistete sich im Gegensatz zur Vorwoche nahezu keine unnötigen Eigenfehler. Da auch kaum Gegenwehr von Seiten der Burgdorfer kam, gibt es über die Partie nicht viel besonderes zu berichten: Der TKH spielte das Spiel weiter fokussiert herunter und erspielte sich am Ende verdient einen deutlichen 3:0 Erfolg.
Es folgte die Partie gegen Empelde, die in der Vergangenheit schon öfter einmal zu einer spannenden Angelegenheit wurde. Dieses Mal jedoch erwischten die Empelder keinen guten Tag und der TKH hielt an seiner konzentrierten Leistung aus dem ersten Spiel fest. Somit ergab sich auch hier eine sehr einseitige Partie, aus der am Ende der TKH verdient mit 3:0 hervorging.
Vor dem letzten Spieltag steht die Mannschaft von Ole Hermanns damit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz und hat diesen auch rechnerisch bereits sicher. Da noch nicht endgültig feststeht, ob der Spitzenreiter vom SV Moslesfehn aufsteigen möchte, könnte der TKH somit als Nachrücker berechtigt sein zu den Aufstiegsspielen zu reisen. „Das ist aber erstmal sowieso nur Spekulation und wir selbst haben uns auch noch überhaupt nicht entschieden. Unser Ziel ist es einfach die letzten beiden Spiele gegen Ahlhorn und Bardowick zu gewinnen.“ Merkte Hermanns nach dem Spieltag deutlich an.
Für den TKH spielten: Merlin Sommer (1), Lauritz Schubert (3), Yannick Hermann (4), Tim Vollmer (5), Ole Brune (8), Christos Michalakis (9), Leon Pohl (12)