Beim letzten Spieltag der Hallensaison spielte die U10 vom TKH in Uchte um die Plätze 1-4 und trat dabei gegen Diepenau 1, Burgdorf und Empelde 1 an.
Im ersten Spiel ging es direkt gegen die starken Mädels aus Diepenau. Zu Beginn konnte man gut mitspielen, doch in der 2. Spielhälfte setzten sich die Diepenauerinnen immer weiter ab und gewannen am Ende deutlich. Zum Anschluss der Bezirksmeisterschaft standen sie somit auch zurück auf Platz 1.
Der Gegner im 2. Spiel kam aus Burgdorf. Diesmal wurde der Spielbeginn komplett verschlafen und man lief recht schnell einen kleinen Rückstand hinterher. Trotz toller Ballwechsel konnte dieser nicht aufgeholt werden, da auch die Gegner immer wieder punkteten und schließlich den Sieg feiern durften.
Das 3. Spiel gegen den TuS Empelde glich vom Ablauf dem zweiten Spiel gegen Burgdorf. Direkt zu Beginn schlichen sich ein paar Fehler ein wodurch man erneut einem Rückstand hinterher laufen musste. Anschließend fehlte die nötige Konzentration um diesen wieder aufzuholen, weshalb auch dad dritte und letzte Spiel des Tages an die Gegner*innen ging.
Bei der Siegerehrung fand man sich schließlich denkbar knapp auf dem 4. Platz wieder, da Empelde 1 ein etwas besseres Ballverhältnis vorweisen konnte.
Doch weil die Bezirksmeisterschaft gemischt-geschlechtlich ausgetragen wurde und weil manche nicht zur Landesmeisterschaft melden konnten, dürfen wir uns am 9. März bei der LM der männlichen U10 beweisen.
Wir freuen uns darauf, auf der Landesmeisterschaft auf neue Gegner zu treffen und uns mit ihnenzu messen. Bis dahin arbeiten wir noch an unserer Konzentrationfähigkeit und unserem Durchhaltevermögen über das gesamte Spiel hinaus.