Die Herren des TKHs reisten für den zweiten Spieltag der Feldsaison 2024 zum Ahlhorner SV in die „Faustball Arena“. Neben der Partie gegen die Gastgeber stand ein Derby gegen den Aufsteiger aus Burgdorf an. Trotz des dezimierten Kaders mit nur fünf Spielern wollte das Team des TKHs beide Spiele gewinnen und den Tabellenplatz unter den ersten vier festigen.
Das erste Spiel des Tages bestritt der Gastgeber gegen den TSV Burgdorf. Trotz einiger kleinerer Unkonzentriertheiten konnte der Ahlhorner SV das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.
Danach ging es für den TKH gegen den Gastgeber an den Start. Schon im ersten Satz zeichnete sich ab, dass der TKH nicht mit dem kompletten Kader angereist war und sich der Ahlhorner SV durch das erste Match eingespielt hatte. Der TKH tat sich sehr schwer gegen die starke Offensive des Gastgebers, wodurch dieser auch das Spiel mit 0:3 für sich entscheiden konnte.
Der TKH wollte umso mehr das dritte Spiel des Tages gegen Burgdorf für sich entscheiden. Nach den ersten drei Sätzen lag Burgdorf mit 2:1 vorn. Der TKH steigerte die Leistung im vierten und fünften Satz und entschied diese jeweils mit 11:6 klar für sich.
Damit ist der TKH punktgleich mit dem TSV Abbenseth und steht vor dem dritten Spieltag am 25.05.2024 auf dem vierten Platz der 2. Bundesliga Nord. Zum Heimspieltag begrüßt der TKH den SV Ruschwedel und SV Moslesfehn in Kirchrode.
Für den TKH spielten: Merlin Sommer (1), Lauritz Schubert (3), Tim Vollmer (5), Ole Hermanns (10), Leon Pohl (12)