Auch am 4. Spieltag der Saison, beim Ohligser TV, konnte die zweite Damenmannschaft des TKHs zwei wichtige Punkte sammeln. Gegen den Ohligser TV musste man sich im ersten Spiel zunächst geschlagen geben (0:3), der MTV Diepenau wurde hingegen souverän besiegt (3:0).
Nach einer knapp vierstündigen Anreise starteten die TKHlerinnen mit Nachsicht in den ersten Satz. Wenig Eigeninitiative und ein stark aufspielender Ohligser TV führten zu einem schnellen Satzverlust von 2:11. Im zweiten Satz konnten zwar mehr Punkte erzielt werden, allerdings waren die kraftvollen Aufschläge der gegnerischen Angreiferin oftmals unerreichbar, wodurch auch dieser Satz mit 6:11 Punkten verloren ging. Für den letzten Satz des Spiels wurde personell im Angriff des TKHs noch einmal gewechselt. Alle Spielerinnen zeigten eine gute Leistung und es kam zu einem ausgeglichenen Satz, den der Ohligser TV am Ende mit 11:9 Punkten gewann.
Das zweite Spiel gegen den MTV Diepenau startete mit viel Motivation. Es wurde um jeden Ball gekämpft und durch ein gutes Zuspiel konnten die Angreiferinnen oft punkten. Doch auch der MTV zeigte eine gute Leistung, sodass der Satz stark umkämpft war. Letztendlich aber mit einem glücklicheren Ende für den TKH (12:10). In den nachfolgenden zwei Sätzen (11:8, 11:7) konnte an die Leistung angeknüpft werden, jede Spielerin kämpfte um den Sieg und ein sauberer Spielaufbau führte ein ums andere Mal dazu, dass der Angriff Punkte erzielen konnte. Am Ende fuhren die Damen der zweiten Mannschaft des TKHs einen klaren 3:0 Sieg ein und stehen damit aktuell auf dem vierten Tabellenplatz.
Nun bleibt zu hoffen, dass auch am kommenden Wochenende weitere Punkte gesammelt werden können, um den Platz in der Tabelle zu festigen und nicht in den Abstiegskampf zu gelangen.
Ein besonderer Dank geht an Nicole Pelz, die die Mannschaft verletzungsbedingt am Feldrand unterstützte und maßgeblich an der guten Leistung beteiligt war.
Spielerinnen: Levke Dieckmann, Jana Ost, Hanka Hellwig, Caroline Holstein, Bente Ralfs, Nina Greune und Melanie Heidecke
Betreuerin: Nicole Pelz