Dieses Wochenende war die 1. Herren Mannschaft beim SV Moslesfehn zu Gast und durfte neben dem Gastgeber auch gegen den SV Ruschwedel antreten. Der gesamte Spieltag war geprägt von einem schwer bespielbaren Platz, weshalb es besonders schwierig war, ein konstantes Spiel aufzubauen.
Ein tiefer, stumpfer und unebener Rasen machten es dem Team aus Hannover von Anfang an schwer, in das eigene Spiel zu finden. Die Leinestädter starteten zudem im ersten Satz mit zu vielen Eigenfehlern im Angriff, weshalb dieser mit 4:11 nach Moslesfehn ging. Im zweiten und dritten Satz punkteten beide Mannschaften ständig mit der Angabe, sodass es kaum Ballwechsel in diesen beiden Sätzen gab. Den Leinestädtern ist es bei dem schwer bespielbaren Platz kaum gelungen, die Angaben des Gegners zu entschärfen. Einige Angaben konnten zwar entschärft werden, jedoch konnte der TKH durch inkonstante Zuspiele keinen Druck auf den Gegner aufbauen. In einem unspektakulären und fehlerbehafteten Spiel verlor man gegen den Gastgeber mit 0:3 (4:11; 11:13; 10:12) nach Sätzen.
Im zweiten Spiel traf der TKH auf den SV Ruschwedel. Leider hat der TKH an die schlechte Leistung des ersten Spiels angeknüpft, sodass sich die Schwierigkeiten im Spielaufbau auch durch das zweite Spiel zogen. Nichtsdestotrotz konnte man sich im zweiten Spiel ohne größere Schwierigkeiten gegen den SV Ruschwedel schnell durchsetzen, da dieser ebenfalls mit den Verhältnissen zu kämpfen hatte. Das Spiel endete 3:0 (11:8, 11:9, 11:8) für die Klubber.
Nächsten Samstag, den 29.6 spielen die TKH Herren auswärts gegen den MTV Vorsfelde und den Ohligser TV.
Für den TKH spielten: Merlin Sommer (1), Lauritz Schubert (3), Tim Vollmer (5), Christos Michalakis (9), Ole Hermanns (10), Leon Pohl (12)