Zum ersten Spieltag der neuen 2. Liga Nord in der Hallensaison 2024/25 empfing die Herrenmannschaft des TKHs den Nachbarn vom TuS Empelde und den, aus der ersten Liga abgestiegenen, MTV Wangersen.
Ausgegebenes Ziel nach einer guten Vorbereitung der Hannoveraner ist der erste Platz in dieser Liga.
Den dadurch selbst gestellten Ansprüchen konnte man in beiden Spielen gerecht werden.
Das Derby gegen den TuS Empelde und das zweite Spiel gegen den, durch Verletzungen angeschlagenen, MTV Wangersen können zusammengefasst werden. Die Verläufe der beiden Spiele waren sehr ähnlich.
Zum einen erwischte die Mannschaft um den hervorragenden aufgelegten Angreifer Christos Michalakis einen Sahnetag. Zum anderen konnte keine der beiden gegnerischen Mannschaften in einer Phase des Spiels genügend Druck aufbauen, sodass die Klubber in fast jedem Spielzug den Ball optimal abwehren und vorlegen konnten. Hinzu kamen durch das immer höhere Risiko, welches die Gastmannschaften eingingen, immer mehr Eigenfehler, sodass kein Satz für den TKH in Gefahr geriet. So gewann der TKH beide Partien deutlich und in jeweils etwas über 30 Minuten mit 3:0.
Besonders hervorzuheben ist das 2. Liga Debüt von dem Neuzugang und Bruder von Christos Michalakis, Spiridon Michalakis, der durch viel Fleiß und Zuverlässigkeit in der Vorbereitung auffiel und sich den Kurzeinsatz redlich verdiente.
TKH – TuS Empelde 3:0 (11:4, 11:3, 11:4)
TKH – MTV Wangersen 3:0 (11:5, 11:3, 11:0)
Das dritte Spiel gewann der TuS Empelde gegen den MTV Wangersen mit 3:0 (11:6, 11:8, 11:8).
Am Samstag den 30.11. geht es weiter zum ersten Auswärtsspieltag ins Lüneburger Land zum TSV Bardowick. Dort treffen die Hannoveraner außerdem auf den starken Aufsteiger ETV Hamburg.
Für den TKH spielten: Christos Michalakis, Spiridon Michalakis, Lauritz Schubert, Tim Vollmer, Leon Pohl, Ole Brune und Merlin Sommer