Zum letzten Spieltag der 2. Bundesliga Nord ging es nach Wolfsburg zum MTV Vorsfelde. Dort traf man außerdem auf den abgeschlagenen Tabellenletzten TuS Spenge.
Im ersten Spiel für den TKH ging es zunächst gegen den TuS Spenge. Gegen den zusätzlich durch Verletzungen geschwächten Tabellenletzten, gab es einen deutlichen 3:0 Sieg, indem noch einmal verschiedene Formationen im Angriff getestet werden konnten.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Gastgeber. Der MTV Vorsfelde ging ebenfalls höchst motiviert und konzentriert in dieses Spiel, sodass sich ein sehr ansehnliches Spiel entwickelte. Letztendlich konnten die Vorsfelder ebenfalls deutlich mit 3:0 und einer der besten Saisonleistungen der Hannoveraner besiegt werden.
Die Spielergebnisse
MTV Vorsfelde : TuS Spenge ~ 3:0 ~ (11:6, 11:5, 11:6)
TuS Spenge : TK Hannover ~ 0:3 ~ (6:11, 3:11, 6:11)
TK Hannover : MTV Vorsfelde ~ 3:0 ~ (11:3, 11:8, 11:7)
Das Saisonziel konnte mit dem Platz an der Tabellenspitze erreicht werden. Dies wurde anschließend noch in einem griechischen Restaurant gefeiert.
Die Mannschaft um Coach Ole Hermanns hat sich nun ein weiteres Ziel gesetzt. Nämlich den Aufstieg in die 1. Bundesliga Nord zu schaffen. Am 1. März 2025 wird der TKH die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga Nord in der Sporthalle IGS Bothfeld ausrichten. Wir laden jetzt schon alle recht herzlich dazu ein!
Weitere Informationen dazu werden folgen.
Für den TKH spielten: Christos Michalakis, Spiridon Michalakis, Leon Pohl, Ole Brune, Tim Vollmer, Lauritz Schubert und Merlin Sommer.